Online Anmeldung
Die Anmeldung für den Wettbewerb ist nur online möglich.
Von jeder Schule benötigen wir die Anmeldung einer Lehrkraft, die für die Organisation des Wettbewerbs an dieser Schule vor Ort zuständig ist.
Direkt nach erfolgter Anmeldung erhält diese Lehrkraft eine E-Mail mit genauen Informationen über den Ablauf und die Durchführung des Wettbewerbs.
Bitte beachten Sie: Erst nach dieser Anmeldung ist die Erfassung der Schulteams möglich.
Darüber hinaus können sich auch noch andere Lehrkräfte online registrieren.
Die Lehrkräfte geben dazu den Namen ihrer Schule und ihre E-Mail Adresse an und wählen sich ein Passwort.
Die Anmeldung der Mannschaften erfolgt über die registrierten Lehrkräfte.
Bemerkungen:
- Die Organisation und Durchführung des Wettbewerbs erfordert nur einen sehr überschaubaren Aufwand. Sie wird von unserem Bolyaiteam durch konkrete Tipps und Anregungen stark erleichtert.
- Sollte ein Tippfehler bei den Anmeldungsdaten eines Teams vorkommen, kann eine Korrektur bis zur Anmeldefrist übers Internet problemlos erfolgen.
Bemerkung zu G9-Schulen: Teilnehmer aus den Klassen 11 bis 13 melden sich jeweils in der darunterliegenden Klassenstufe an, d.h. 13 als 12, 12 als 11 und 11 als 10. Die anderen Klassenstufen verschieben sich nicht.
Wir hoffen, dass das System einfach zu bedienen ist.
Zu allen wichtigen Funktionen gibt es auch eine ausführliche Beschreibung.
Sollten Sie trotzdem Schwierigkeiten bekommen oder Rückfragen haben, wenden Sie sich bitte an
info@bolyaiteam.de.
Da die Epidemie in vielen Bereichen das Leben von uns allen schwer gemacht hat, haben wir auch bezüglich des anstehenden Wettbewerbs folgende Maßnahmen ergriffen:
1. Per Post wird das übliche Paket (Aufgabenreihen, Urkunden, Antwortbögen) nur an diejenigen Teams verschickt, die bis zum 15. November 2022 fristgerecht gemeldet waren. (Diese Pakete werden voraussichtlich Ende November bis Anfang Dezember in den Schulen ankommen.)
2. Zusätzlich erlauben wir, bis zum 16. Januar 2023 um 14:00 Uhr weitere Teams zu melden, wenn die folgenden Bedingungen akzeptiert werden:
- Diejenigen, die nach dem 15.11.2022 registrieren, erhalten keine Pakete.
- Der Ansprechpartner/die Ansprechpartnerin der Schule muss die Urkunden sowie die Antwortbögen anhand der Vorlagen auf der Homepage selbst drucken, darüber hinaus alle Aufgaben erledigen, die in der Ausschreibung des Wettbewerbs („Über den Wettbewerb 2023“) in die Zuständigkeit des Schulkoordinators/der Schulkoordinatorin fallen.
- Wenn jemand nach dem 15.11.2022 zum ersten Mal ein Team anmeldet, wird er/sie als Koordinator/Koordinatorin einen Tag vor dem Wettbewerb die Aufgabenreihen per Mail erhalten. In diesem Fall muss er/sie die entsprechenden Aufgabenreihen für die Mannschaften ausdrucken. Sollte die Schule bereits einen Koordinator/eine Koordinatorin haben, dann setzen Sie sich bitte in Verbindung und sprechen Sie ab, wer die Mail empfängt und die Verantwortung für die Abwicklung übernimmt.
- Gibt es bereits fristgerechte Anmeldungen einer Schule, es sollen aber nachträglich weitere Mannschaften registriert werden (bis 16.01.2023 14:00 Uhr), dann sollen die entsprechenden Aufgabenreihen einfach aus dem vorliegenden Umschlag der Ersatzaufgaben entnommen und kopiert werden. In diesem Fall werden keine zusätzlichen Mails verschickt.
Es gilt weiterhin, dass die Teilnahmegebühren nach Erhalt der Rechnung, die am 23.01.2023 verschickt wird, zeitnah zu zahlen sind. Die Teilnahmegebühr beträgt 3 € und bezahlt wird nur nach der tatsächlichen Teilnehmerzahl.
Selbstverständlich erhalten alle Gewinner, unabhängig vom Datum ihrer Registrierung, die entsprechenden Preise per Post.
Im Vergleich zu den vorherigen Wettbewerben ist es ein Novum, dass die Schüler der Klassen/Schulstufen 9-12 nichtprogrammierbare Taschenrechner verwenden dürfen. Alle anderen Regeln gelten nach der Ausschreibung des Wettbewerbs. („Über den Wettbewerb 2023”)
Beachten Sie bitte weiter, dass Sie die Zusammensetzung der Mannschaften bis zum 16. Januar 2023 um 14:00 Uhr verändern können. Die Änderungen können Sie spätestens bei der Eingabe der Ergebnisse vornehmen. Sie können also einzelne Namen, aber auch ganze Mannschaften streichen oder deren Namen verändern bzw. ergänzen. Achten Sie bitte auf die korrekten Schreibweisen und Angaben! So können die Platzierten korrekte Urkunden von uns erhalten. Nach dem genannten Termin gibt es keine Möglichkeit, Änderungen vorzunehmen.
Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie hier.
Sollten Sie nicht fündig werden, können Sie uns gerne eine Mail schreiben (info@bolyaiteam.de).
Um einer zu großen Zahl an Mails vorzubeugen, bitten wir Sie zunächst dort nachzusehen. Wir bitten um Ihr Verständnis.